Pages

Sonntag, 7. Oktober 2012

Schoko-Crossies

Schon seit längerem wollte ich Schoko-Crossies herstellen, hauptsächlich für den jungen Mann, der mir regelmäßig meine süßen Experimente wegfuttert ;-)
Auf der Suche nach dem besten Rezept, bin ich immer wieder auf Mandeln gestoßen, welche ich persönlich leider gar nicht mag. 
Obwohl mein Rezept letztendlich durch ein Missgeschick zustande kam, warn die Schokis sehr lecker und schneller weg, als ich gucken konnte :-)




 
 
Rezept:
100 g Cornflakes
250 g weiße Kuvertüre
100 g Vollmilch Schokolade



Schokolade im Wasserbad schmelzen (nicht zu heiß werden lassen!) und dann einfach vorsichtig mit den Cornflakes vermengen. Danach am besten mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen formen, auf ein Backblech mit Alufolie oder Backpapier legen und (im Kühlschrank) abkühlen lassen.

Da ich eigentlich weiße Schoko-Crossis machen wollte, aber leider zu wenig weiße Kuvertüre hatte, habe ich die beiden Schokosorten getrennt voneinander geschmolzen und konnte mir so von der weißen etwas in einen Einwegspritzbeutel abfüllen, um die Crossis dann noch schön zu verzieren. Für die dunklen Streifen habe ich ein paar Zartbitterdrops geschmolzen und mit ordentlich viel Rumaroma vermischt :-) Kann man - muss man aber nicht.

1 Kommentar: