Pages

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Homemade Peanut Butter Cups...

Wer kennt sie nicht: Die kleinen süßen Schokopralinen mit Erdnussbutterkern. Ich kenne jedenfalls Niemanden, der die als Reese's bekannten Kalorienbomben nicht liebt! :-)
Wieder mal habe ich mir viiiele verschiedene Rezepte angeschaut und mich schließlich für ein amerikanisches Rezept entschieden. Nach mehreren Feedbacks, kommen die Homemade Peanut Butter Cups den Originalen sehr nahe...laut meiner Testpersonen schmecken sie sogar noch besser, da sie etwas mehr Schokolade und etwas weniger Erdnussbutter enthalten.
Wie gut, dass nächste Woche die Uni wieder beginnt...so können Mr. Marshmallow (der zuuufällig in jeder Vorlesung neben mir sitzt) und ich uns den Uni-Alltag etwas versüßen ;-)




Durch Zufall habe ich in unserem Schrank verschiedene Größen der measuring Cups gefunden, wollte die Mengen dann aber doch lieber in Gramm umrechnen. 


Rezept (für 20 Peanut Butter Cups)
 125g smoothy(!) Peanut Butter
                                            30g Butter
                                                          30g brauner Zucker
                                                            80g Puderzucker
                                                     260g Vollmilchschokolade
                                                              30g Margarine

 
- Erdnussbutter, Butter und braunen Zucker in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen
- Puderzucker (am besten gesiebt!) in kleinen Portionen dazugeben bis eine homogene Masse entstanden ist, abkühlen lassen 
- Schokolade in kleine Stücke brechen, im Wasserbad schmelzen, wenn möglich temperieren
-Margarine hinzugeben
-zwei Brettchen mit Alufolie abbedecken, auf eines die Pralinenförmchen stellen, Böden mithilfe eines Spritzbeutels (oder Teelöffels) mit flüssiger Schokolade bedecken


- auf das zweite Brett kleine Kügelchen der Erdnussbutter-Masse setzen und etwas platt drücken


- beide Brettchen für ca. 10 Minuten in den Kühlschrank
- wenn die Erdnusstaler zu groß sind (wie bei mir), einfach mit einen Kreis-Ausstecher kleinere Taler ausstechen, auf die Schokoschicht legen, leicht andrücken


- restliche Schokolade (falls nötig) nochmal erwärmen, um und auf die Peanut-Taler geben


- Peanut Butter Cups bis zum Verzehr ca. 1 Stunde kaltstellen
(gekühlt lagern!)


Fertig! :-)



Herstellungszeit (inkl. Abkühlen): ca. 30 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen