Pages

Dienstag, 16. Oktober 2012

Vorstellung der "Lecker Bakery" Nr. 3 & Birnen-Minigugel

Da die letzte Lecker Bakery schon vor 2 Monaten erschienen ist, werdet ihr sie wohl alle längst haben... für die, die sie noch nicht ergattern konnten, stelle ich sie ganz kurz vor.






Zu einem Preis von 5,90€ bekommt man 55 Rezepte auf 123 Seiten. Tolle Bilder, Deko-Anregungen und Vorstellungen von nützlichen Küchenaccessoires schmücken jede einzelne Seite.
Von Werbung keine Spur!
Die Rezepte sind alle super kreativ - sogar "Langweiliges", wie Blechkuchen, möchte man nach dem Blättern am Liebsten direkt backen. ;-)









Von Himbeer-Käsekuchen über Cookies in vielen Variationen, 
bis hin zu deftigen Tartes, ist alles dabei.



Hach ja...an solchen Seiten merkt man, dass Backen endlich wieder ganz klar "im Trend" ist. Es hat längst nicht mehr den Hausmütterchen-Ruf - Zum Glück!

Einziges Manko: Sie erscheint nur 4 mal jährlich

Nächste und letzte Ausgabe (Christmas Special) in diesem Jahr wartet ab dem 26.10. in der Buchhandlung/dem Kiosk eures Vertrauens
! ;-)


Als erstes hatte ich die Choco Mint Cookies ausprobiert. Von diesen hatte ich mir irgendwie ziemlich viel erhofft, doch leider waren die so garnicht mein Geschmack und wanderten direkt vom Backblech in den Müll. :-( 
Dieser Geschmack von After-Eight's war meiner Meinung(!) nach viel zu übertrieben und hat einfach nicht gepasst. Aber naja... es kann ja nicht alles so gut schmecken, wie es sich anhört ;-)

Also habe ich mich an etwas "Normales" gemacht - nämlich an die Birnen-Minigugel, die eigentlich so aussehen sollten:




Tja, auch hier eine Enttäuschung: Dank meiner Minigugelformen, aus denen man die Küchlein nur noch halb bergen konnte, wurden aus Mini-Gugels seeehr(!!!) unspektakuläre Muffins...Geschmeckt haben sie aber trotzdem super!




Rezept: (für 20 Stück)

Fett und Paniermehl für die Form
180g Mehl
30g Speisestärke
1 gehäufter TL Backpulver
Salz
90g weiche Butter
150g + ca. 100g Zucker
1 PK Vanillezucker
2 Eier (Gr. M)
abgeriebene Schale einer halben Bio-Zitrone
1 feste Birne (ca. 150g)
1 Gugelhupfblech


-Backofen vorheizen (E-Herd: 175°C/ Umluft: 150°C), Mulden des Gugelhupfblechs einfetten u. mit Paniermehl ausstreuen
-Mehl, Stärke, Backpulver und 1 Prise Salz mischen
-Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren, Eier einzeln unterrühren, Zitronenschale dazugeben, Mehlmischung unterrühren
-Birne schälen, vierteln, entkernen, raspeln und unter den Teig heben
-je 1-2 EL Teig in die Gugelhupfmulden geben
-20-25 min. im heißen Backofen backen
-Minigugel aus dem Ofen nehmen, ca. 5 min. abkühlen lassen, dann aus den Mulden lösen
-die noch heißen Gugel in ca. 100g Zucker wälzen und auskühlen lassen

Fertig! :-)


Herstellungszeit (ohne Backzeit): ca. 20 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen